Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer -> DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Masanserstrasse 136 · 7000 Chur
Montag–Freitag: 7.30–12:00 / 13:30–17:00 Uhr
Dienstleistungen

Dienstleistungen

  • Analyse der bestehenden Lohnabwicklung und Bedürfnisabklärung 
  • Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten 
  • Einrichtung von Lohnbuchhaltungen 
  • Begleitung und Unterstützung von Kunden, welche ihr Lohnwesen mit der AbaWeb-Lösung selbständig führen 
  • Ansprechpartner für die Auslagerung von Kader- und/oder Geschäftsleitungs-Salären 
  • Erstellen der monatlichen Lohnabrechnungen mit elektronischem Versand oder Online-Bereitstellung auf unserem Webportal 
  • Erstellen der Zahlungen und elektronische Übermittlung 
  • Erledigung der Quellensteuerabrechnungen 
  • Jahresendverarbeitung
    o Erstellen der Lohnausweise
    o Lohnsummenmeldungen an die Sozialversicherungen
    o Kontrolle der eintreffenden Abrechnungen
    o Meldung der Pauschalspesen an die Steuerverwaltung
  • Aufbereitung des Buchungsbelegs für die Finanzbuchhaltung 
  • Prüfen von Policen hinsichtlich Wartefrist, Höhe Taggeld etc. 
  • Erstellen von Krankheits- und Unfallmeldungen 
  • Beantragung von Familienzulagen 
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Stelleninseraten